Hirzinger - Gasthof zur Post

Söllhuben

Gasthof Hirzinger im schönen Chiemgau - eine bayrische Harmonie!

Unser Gasthof wird in den alten Musterregistern der "Herrschaft Hohenaschau" erstmals 1477 als "Wirth von Selhueben" namentlich erwähnt. Seit dieser Zeit steht das Wirtsgut samt der realen "Tafern-Wirtsgerechtigkeit" im Familienbesitz. Bis zum Jahre 1928 wurde hier zudem die Poststation geführt - was dem Wirtshaus seinen Namen gab.

Im Haus befinden sich neben der 108 Jahre alten originalen Wirtsstube die Weinstube, die in den Gewölben des ehemaligen Rossstalls untergebracht ist, sowie zwei Säle.

Und wo lässt es sich der Sommer so richtig genießen? Dort, wo man je nach Wunsch in der Sonne oder im Schatten sitzen kann, nette Menschen um sich hat und sicher ist, dass die gut gekühlten Getränke nie ausgehen - natürlich, im Biergarten.Ein bunt gemischtes Völkchen trifft sich hier unter lauschigen Kastanien und so manches Paar hat sich hier zum ersten Mal tiefer in die Augen geschaut - denn im Biergarten wird entspannt, gelacht und geflirtet.

In diesen Kategorien finden Sie Hirzinger - Gasthof zur Post


Restaurants Bayern